window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-32547466-3');

Werner Hampel holt Weltrekord nach Mainburg

Werner Hampel holt Weltrekord nach Mainburg

Werner Hampel gewinnt Award bei Internationalen Speaker Slam in München

Am 22. März fand der Internationale Speaker Slam im Holiday Inn Hotel in München statt. 65 Teilnehmer aus 8 Nationen stellten sich einer renommierten Fachjury, der neben marktführenden Buchverlagen, Redneragenturen auch der als “Nullinger” bekannte Mike Hager angehörte. Das internationale Publikum war aus 12 Nationen angereist und die Veranstaltung wurde weltweit im Kabelfernsehen ausgestrahlt. Jeder der Teilnehmer half dabei, den Weltrekord für den größten Speaker-Slam weltweit zu brechen: Nie zuvor nahmen so viele Referenten an einem Rednerwettstreit teil.  Im Rahmen des fünfstündigen Wettbewerbs, der zuvor in Hamburg, Wien und New York ausgetragen wurde, gewann Werner Hampel mit seinem Vortrag “Die Roboter-Revolution: Industrie 4.0” den Excellence Award.

In seiner Rede warnte er vor dem Verlust von Arbeitsplätzen im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung. Jeder zweite Arbeitnehmer sei gefährdet, seine Arbeit an Roboter zu verlieren. Werner Hampel appellierte an seine Zuhörer, die Revolution der Industrie 4.0 nicht zu verschlafen. Er zeigte Möglichkeiten und Beispiele auf, wie eine erfolgreiche Automatisierung in Betrieben aussehen kann und ermunterte in seiner 5-minütigen Rede, auf den Siegeszug der Robotik aufzuspringen, sodass der eigene Arbeitsplatz nicht ersetzt, sondern ergänzt wird durch Roboter. Unter großem Applaus verließ Werner Hampel die Bühne und wurde im Anschluss an den Wettbewerb von Speaker-Ikone Hermann Scherer für seinen hervorragenden Vortrag ausgezeichnet. Dies war für Hampel eine besondere Ehre, da dies das erste Mal war, dass es vor so großem Publikum sprach. Gleich bei seinem Debüt ausgezeichnet zu werden ist eine große Motivation für ihn, sich auch weiterhin auf die Bühne zu stellen und über sein “Herzensthema” zu sprechen.

Werner Hampel eignete sich sein Fachwissen für Industrieroboter in seiner über 20-jährigen Tätigkeit als Geschäftsinhaber der Firma Robtec an und möchte dieses nun als Vortragsredner und Speaker an Interessierte in aller Welt weitergeben. Zudem ist er ab dem Sommersemester auch als Gastredner an der Hochschule München für angewandte Robotik und Prozessautomatisierung tätig.

Von |2019-03-26T16:15:54+02:00März 26th, 2019|News|0 Kommentare