+49 8751 / 876 3635 service@robtec.de
Top Experte für Roboterberatung,Werner Hampel,Roboterberatung

Mainburg, 06.03.2024

Das renommierte ERFOLG Magazin hat Werner Hampel mit der begehrten Auszeichnung als Top Experte für Roboterberatung geehrt.
Seit über 30 Jahren arbeitet Werner Hampel bereits als Roboterprogrammierer. Mit seiner Firma ROBTEC GmbH hat er weltweit in den verschiedensten Branchen Roboter implementiert, bevor er in den letzten Jahren ein Schulungszentrum sowie eine Unternehmensberatung im Herzen der Hallertau aufgebaut hat. 

Seine Mission ist es heute, die Demokratisierung der Robotik in Deutschland voranzutreiben und mitzugestalten. Als Unternehmensberater ist er darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen und Handwerksbetrieben beim Einstieg in die Automatisierung zu unterstützen.

Werner Hampel ist Mitgründer des Deutschen Robotikverbands e.V. und ist dort Fachbereichsleiter für Applikationstechnik und Schulische Bildung/Außerschulische Weiterbildung. Er ist federführend bei der Erstellung des Roboterführerscheins, der der neue Standard für Aus- und Weiterbildung in der Robotik werden soll. 

Über die Auszeichnung als Top Experte sagt er: “Ich fühle mich geehrt, diesen Titel verliehen bekommen zu haben. Es macht mich stolz, dass meine Arbeit der vergangenen Jahrzehnte anerkannt und gewürdigt wird, aber viel wichtiger ist die Arbeit, die noch vor uns liegt. Roboter und Automatisierung sind unsere Gegenwart und Zukunft. Wir müssen in Deutschland die Leute befähigen, mit Robotern arbeiten zu können, und den Mittelstand dabei unterstützen, Roboter in den Produktionen einzusetzen.” 

Das ERFOLG Magazin verleiht den Titel an Personen, die ihren Qualitätsstandards hinsichtlich fachlicher Qualifikation, Veröffentlichungen, Kundenbewertungen und der Dauer der Tätigkeit entsprechen.